§ 1 Anmeldung, Vertragsschluss, Rücktritt und Stornierung
Sevilla-KulTours veranstaltet ganztägige Stadtführungen in Sevilla auf hohem Niveau und vermittelt für seine Kunden die besten gastronomischen Einrichtungen in Sevilla.
Mit seiner schriftlichen bzw. elektronischen Anmeldung bietet der Kunde den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
Mit der Anmeldung erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sevilla-KulTours an.
Die Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste und den Wünschen des Kunden. Die Preise verstehen sich als Bruttopreise.
Über das Angebot hinausgehende Leistungen werden gesondert aufgelistet und abgerechnet.
Der Kunde verpflichtet sich bei Vertragsabschluss 50% des vereinbarten Preises zu bezahlen und die Restzahlung 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin zu leisten.
Bei Rücktritt bzw. Stornierung durch den Kunden entstehen für diesen folgende Kosten:
bis 20 Tage vor dem vereinbarten Termin € 150.- für bereits geleistete Aufwendungen.
bei Stornierung zwischen 20 und 14 Tagen vor dem vereinbarten Termin 50% der veranschlagten Kosten.
Bei Stornierung zwischen 10 und 2 Tagen vor dem vereinbarten Termin 75% der veranschlagten Kosten.
Ab 1 Tag vor dem vereinbarten Termin fallen bei Stornierung oder bei Nichterscheinen der Tourteilnehmer 100% der veranschlagten Kosten an.
Bei sehr kurzfristiger Anmeldung können zusätzliche Kosten entstehen.
§ 2 Leistungen und Leistungsänderungen
Der Umfang der vertraglich festgesetzten Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung von Sevilla-KulTours. Leistungsänderungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch Sevilla-KulTours.
Die Stadtführung ist berechtigt, saison- und wetterbedingte Abweichungen von den angegebenen Routen vorzunehmen.
Bei Nichterfüllung von einzelnen Leistungsteilen durch Sevilla-KulTours wegen technischer Probleme, Krankheit u.ä. werden die betreffenden Kosten zurückerstattet. Ein weiterer Schadensanspruch seitens des Kunden besteht nicht.
Leistungsänderungen durch den Kunden sind mit Zustimmung von Sevilla-KulTours möglich. Sie bedürfen der Schriftform oder der elektronischen Form, es sei denn, etwas anderes wurde vereinbart.
Sevilla-KulTours vermittelt ausschließlich Tapas und Menus mit Getränke inklusive. Dabei handelt es sich immer um sehr gute bis ausgezeichnete Qualität und ausreichender Menge. Sollten Tourteilnehmer und -teilnehmerinnen vor Ort weitere Wünsche äußern (z.B. Spirituosen, Champagner, übermäßigen Alkoholkonsum u.ä.), so müssen diese von ihnen auch vor Ort bezahlt werden.
Sevilla-KulTours behält sich vor, von den vertraglich festgesetzten Leistungen vollständig oder teilweise zurückzutreten:
bei Einwirkung höherer Gewalt
Wenn der Kunde oder die Tourteilnehmer und -teilnehmerinnen sich in solchem Maße vertragswidrig verhalten, dass eine weitere ordnungsgemäße Durchführung nicht weiter betrieben werden kann. Ein Schadensanspruch seitens des Kunden kann dabei nicht geltend gemacht werden.
Sevilla-KulTours und der Kunde verpflichten sich jeweils eine Mobilfunknummer zur Verständigung sowohl des Tourleiters als auch einer Tourteilnehmerin oder eines Tourteilnehmer preiszugeben.
Die Vertragspartner verpflichten sich dabei, dass alle Daten vertraulich behandelt werden und nicht an Dritte ohne Einverständnis weitergegeben werden.
§ 3 Vermittlung und Haftung fremder Leistungen
Sevilla-KulTours haftet für die gewissenhafte Vorbereitung der gebuchten Leistung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
Sevilla-KulTours haftet nicht für Leistungen Dritter, gastronomische Leistungen, Kutschen- und Taxifahrten, Museums- und Ausstellungsbesuche, Hotelaufenthalte.
§ 4 Haftung
Sevilla-KulTours haftet für die ordnungsgemäße Durchführung der gebuchten Führung.
Sevilla-KulTours haftet nicht für Leistungsstörungen durch höhere Gewalt sowie eine Erschwerung bzw. Gefährdung durch nicht vorhersehbare Umstände, wie zum Beispiel Streiks, Feindseligkeiten, Straßenblockaden, Behinderung durch Staatsorgane u.ä.
Sevilla-KulTours übernimmt keine Haftung für Personen- und Sachschäden sowie Diebstahl.
Der Kunde bzw. die Tourteilnehmer und -teilnehmerinnen haften für jede durch sie verursachten Schäden.